Haad Sadet auf Koh Phangan – Strand-Tipp für Backpacker

Haad Sadet Beach – Abgeschiedenheit und Ruhe

Anzeige

Booking.com

Auf der Suche nach abgelegenen und ruhigen Stränden auf Koh Phangan entdecke ich Haad Sadet im Westen der Insel. Die rund 400 Meter lange, geschwungene Bucht liegt in der Nähe des Than Sadet Wasserfalls, der am Sadet Beach als Fluss ins Meer mündet.

Haad Sadet ist ein Strand für Urlauber, die Ruhe suchen und mit wenig Infrastruktur auskommen. An dem etwas grobkörnigen Sandstrand mit Palmen befindet sich nur ein einziges Resort, das sich über die gesamte Bucht erstreckt. Manche der einfachen Mai Pen Rai Bungalows * stehen nur einen Steinwurf vom Wasser entfernt. Andere befinden sich auf einer Anhöhe am nördlichen Ende des Strandes. Von oben bietet sich ein atemberaubender Blick auf die Bucht und die Sonnenaufgänge.

Am Sadet Beach herrscht eine entspannte Atmosphäre. Die Gäste der Mai Pen Rai Bungalows – meist Backpacker – sonnen sich am Strand, baden oder sitzen mit einem Buch oder ihrem Tablet im Restaurant der Mai Pen Rai Bungalows.

Haad Sadet liegt rund 40 Autominuten von der Inselhauptstadt Thongsala entfernt. Nur in der Trockenzeit von November bis Ende April ist der Strand problemlos mit dem Auto zu erreichen. Denn die holperige Zufahrt, eine Sandpiste mit Löchern und tiefen Rillen, steht in der Regenzeit meist komplett unter Wasser und kann bestenfalls mit einem Jeep passiert werden.

Alternativ ist der Sadet Beach mit dem Longtailboot vom weiter nördlich gelegenen Thong Nai Pan Beach sowie vom Rin Beach im Südosten von Koh Phangan zu erreichen. Wer Ruhe, Abgeschiedenheit und ein bisschen Robinson-Feeling sucht, ist am Haad Sadet auf Koh Phangan richtig.

[ nach oben ]

Entdecke Thailand mit
Gudrun Brandenburg

  • Gudrun
  • Hi, ich bin Gudrun, reise für mein Leben gern, liebe Südostasien und schreibe klick-thailand.de. Ich arbeite als Redakteurin und baue Webseiten. Mehr über mich erfährst du bei
  • Gudrun Brandenburg

Anzeigen

  • Meine Top-Empfehlung für Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Santander 1PlusCard ✓ (Fremdgebühren werden ebenfalls erstattet!)
  • Santander 1PlusCard