Maya Bay auf Koh Phi Phi Ley

Maya Bay, Koh Phi Phi Ley

Maya Bay, Koh Phi Phi Ley. Foto: iakov/123rf.com

Maya Bay – The Beach

Anzeige

Booking.com

Wir erinnern uns: Richard, Etienne und Francoise haben ihn endlich gefunden, den geheimen Strand in der Bucht mit dem seichten, türkisfarbenen Wasser. Die beiden Anführer der Gemeinschaft, Sal und Bugs, sind zwar über Neuankömmlinge nicht sonderlich begeistert, doch nehmen sie den jungen Engländer und die beiden Franzosen schließlich in ihrer Kommune auf. Für die drei beginnt nun ein Leben fern jeder Zivilisation.

Als Richard im Wasser von einem Hai angegriffen wird und diesen tötet, feiert ihn die Gemeinschaft als Held. Etienne und er werden ein Paar. Nur wenig später löst sich der Zusammenhalt innerhalb der Kommune mehr und mehr auf. Als der Film "The Beach" von Danny Boyle mit Leonardo Leonardo diCaprio in der Hauptrolle im Jahr 2000 in die Kinos kam, begeisterte er weltweit Millionen Menschen. Und jeder, der den Film angeschaut hatte, träumte davon, einmal im Leben den geheimen Strand in Thailand zu sehen.

Und so kamen sie und kommen auch noch heute, Millionen von Menschen, zum Film-Schauplatz, zum Strand an der Maya Bay auf Koh Phi Phi Leh. Sie träumen sich in die Gemeinschaft von Sal und Bugs, wandeln auf den Spuren der drei Rucksackreisenden Richard, Etienne und Francoise und plantschen im Wasser, wie Leonardo diCaprio es einst vor der Kamera tat.

Aus dem einstigen Paradies ist ein Tummelplatz für Tagestouristen geworden. Speedboote mit dröhnenden Motoren bringen sie von Koh Phi Phi Don, Koh Lanta und anderen Inseln herüber. Tausende Besucher gehen hier pro Tag an Land, streifen über die Insel, hinterlassen Abfälle. Hätte Sal es damals bloß geschafft, ihren geheimen Strand für immer geheim zu halten...

[ nach oben ]

Entdecke Thailand mit
Gudrun Brandenburg

  • Gudrun
  • Hi, ich bin Gudrun, reise für mein Leben gern, liebe Südostasien und schreibe klick-thailand.de. Ich arbeite als Redakteurin und baue Webseiten. Mehr über mich erfährst du bei
  • Gudrun Brandenburg

Anzeigen

  • Meine Top-Empfehlung für Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Santander 1PlusCard ✓ (Fremdgebühren werden ebenfalls erstattet!)
  • Santander 1PlusCard