Thailand – Ausflüge vor Ort buchen oft günstiger

Tipp: Ausflüge über lokale Anbieter buchen

Anzeige

Booking.com

Viele Urlauber, die das erste Mal nach Thailand reisen, fragen mich immer wieder, ob sie Ausflüge und Rundreisen durch Thailand besser im Vorfeld von zu Hause aus buchen sollten. In der Tat bieten große deutsche Reiseunternehmen eine Reihe von Touren innerhalb Thailands an. Dazu zählen mehrstündige und eintägige Sightseeing-Touren durch große Städte wie Bangkok und Chiang Mai oder auch mehrtägige Ausflüge beispielsweise durch Nordthailand, zur Brücke am Kwai oder in den Isan im Nordosten von Thailand.

Ich empfehle, insbesondere kürzere Ausflüge in Thailand vor Ort über lokale Anbieter zu buchen. Die Touren sind in der Regel um einiges günstiger als Vorab-Buchungen über deutsche Reiseunternehmen. Darüber hinaus besteht meist auch die Möglichkeit, Ausflüge kurzfristig zu buchen. Ein Vorteil, wenn man sichergehen möchte, dass am Tag des Ausflugs auch das Wetter mitspielt.

Deutschsprachige Touren und Privattouren

Rundreisen, Tagestouren und Ausflüge aller Art könnnen in Thailand in fast jedem Reisebüro gebucht werden, ebenso wie in den meisten Hotels *. Flyer und Prospekte mit entsprechenden Angeboten liegen in vielen Hotel-Lobbys aus. Die Rundreisen und Ausflüge lokaler Anbieter sind in der Regel bestens organsiert, Essen und Eintritt oftmals inklusive. Für die Fahrten werden meist Minibusse eingesetzt. Begleitet werden die Touren standardmäßig von englischsprachigen Reiseleitern. Einige Agenturen bieten auf Anfrage und gegen einen geringen Aufpreis aber auch deutschsprachige Touren an. Ebenso können Privattouren für ein, zwei oder mehr Personen angefragt werden.

Auch mehrtägige Ausflüge lassen sich in Thailand problemlos vor Ort über Hotels oder Reisebüros buchen. Wer jedoch seinen Thailand-Urlaub mit einer Rundreise starten möchte, sollte rechtzeitig vor Abreise buchen. Entweder über ein hiesiges Reiseunternehmen oder aber im Internet über eine der zahlreichen thailändischen Agenturen (vorher unbedingt die Bewertungen einschlägiger Portale lesen!).

[ nach oben ]

Entdecke Thailand mit
Gudrun Brandenburg

  • Gudrun
  • Hi, ich bin Gudrun, reise für mein Leben gern, liebe Südostasien und schreibe klick-thailand.de. Ich arbeite als Redakteurin und baue Webseiten. Mehr über mich erfährst du bei
  • Gudrun Brandenburg

Anzeigen

  • Meine Top-Empfehlung für Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Santander 1PlusCard ✓ (Fremdgebühren werden ebenfalls erstattet!)
  • Santander 1PlusCard