Bangkok Airport Hotel - Flughafenhotel - Tipp

Flughafenhotel, Bangkok

Mariya Boutique Residence Hotel. Fotos: agoda

Hotel-Tipp: Mariya Boutique Residence Hotel

Anzeige

Booking.com

Reisende mit Stopover in Bangkok, die für eine Nacht nicht in die Innenstadt fahren möchten, können nahe Suvarnabhumi Airport auch in einem der Flughafenhotels übernachten. Auf unserer letzten Thailand-Reise hatten wir das Mariya Boutique Residence Hotel * gebucht und können es nur empfehlen. Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt gerade einmal drei Kilometer, der Transfer vom und zum Airport ist gratis. Einzige Nachteile: Das beliebte Bangkok Airport Hotel ist nicht barrierefrei, da es keine Fahrstühle hat, die Zimmer sind teilweise hellhörig.

Das Mariya Hotel * ist ein vergleichsweise preisgünstiges Mittelklassehotel (ab ca. 28 Euro pro Nacht) und hat lediglich 37 Zimmer. Die Zimmer sind wie Apartements eingerichtet. Sie verfügen über eine separate Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle und Spüle, eine Loggia, Duschbad, große, bequeme Betten, Flachbild-TV und kostenloses WLAN. Das Personal im Mariya Boutique Residence Hotel ist freundlich und zuvorkommend. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt befinden sich einige gute und preiswerte Thai-Restaurants.

Der Flughafentransfer klappte bestens. Ich hatte das Hotel über agoda * gebucht und erhielt nur wenige Stunden später eine E-Mail des Hotels mit der Bitte, meine Reisedaten mitzuteilen. Am Tag unserer Ankunft am Suvarnabhumi Airport in Bangkok erwartete uns der Fahrer des Hotels denn auch pünktlich am "Meeting Point" in der zweiten Flughafen-Etage. In der Hand hielt er ein Schild mit unseren Namen und war daher schnell zu erkennen. Die Fahrt zum Mariya Hotel dauerte knapp zehn Minuten. Gleich bei der Ankunft erkundigte sich das Personal an der Rezeption nach unserem Weiterflug und organisierte daraufhin den Flughafentransfer für den darauffolgenden Tag. Die Hotel-Shuttle-Busse zum Flughafen fahren alle 30 Minuten.

Fazit: Das Mariya Boutique Residence Hotel * ist ein preiswertes Mittelklassehotel in unmittelbarer Flughafennähe mit kostenlosem Airport-Shuttle. Leider ist das Hotel mangels Aufzügen nicht barrierefrei, und die Zimmer sind teilweise hellhörig.

Weitere Airport Hotels in Bangkok --> *

[ nach oben ]

Entdecke Thailand mit
Gudrun Brandenburg

  • Gudrun
  • Hi, ich bin Gudrun, reise für mein Leben gern, liebe Südostasien und schreibe klick-thailand.de. Ich arbeite als Redakteurin und baue Webseiten. Mehr über mich erfährst du bei
  • Gudrun Brandenburg

Anzeigen

  • Meine Top-Empfehlung für Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Santander 1PlusCard ✓ (Fremdgebühren werden ebenfalls erstattet!)
  • Santander 1PlusCard